Seit fast 170 Jahren vermutlich das erste Mal Jugendweihe im Herbst

…so eröffnete Frau Ortmann die Jugendweihefeier in Mühlhausen. Dieses Jahr war wirklich besonders. Aufgrund  der Corona Pandemie waren die Feiern zu den geplanten Terminen im Frühjahr nicht möglich. Alle Teilnehmer und Organisatoren waren sehr erleichtert, dass nun endlich, im September, die Feiern nachgeholt werden können.

Die Jugendweihefeiern in Mühlhausen bilden den Auftakt der Feiern des Freundeskreises Jugendarbeit & Jugendweihe Unstrut-Hainich  e. V. Die historische Rathaushalle in Mühlhausen bildete einen würdevollen Rahmen.

Wegen der Hygienevorschriften mussten drei Feiern durchgeführt werden. In einem festlichen Rahmen wurden die Jugendlichen symbolisch in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Die Festredner gaben ihnen wertvolle Hinweise für ihren weiteren Lebensweg, über welche sicher der eine oder andere nochmals nachdenken wird.

Feier um 10:00 Uhr

Feier um 12:00 Uhr

Feier um 14:00 Uhr

Einige Eltern und viele Jugendweiheteilnehmer bedankten sich bei den Organisatoren für die schöne Feier und die tolle Musik der Band um Thomas Engel und der Sängerin Theresa Käppler.

Veröffentlicht in Bekanntnachung, Jugendweihefeier, News und verschlagwortet mit , , , .